User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Freitag 7. Januar 2011
Heute sind wir mal verhältnismäßig früh aus den Betten...
elavion - 9. Jan, 13:27
28.12.2010 - 06.10.2011...
Dienstag, 28.Dezember, 2010 Heute haben wir im Grunde...
elavion - 7. Jan, 16:10
Um diesen Beitrag zu...
14. -27. Dezember Dienstag, 14. Dezember Der Weg nach...
cilli - 28. Dez, 23:45
9.12. - 13.12. Miami,...
Donnerstag, 9. Dezember 2010 OK Leute! Ihr seht, wir...
elavion - 28. Dez, 23:42
5.12 - 8.12 - Daytona,...
Sonntag, 5. Dezember Wie geplant standen wir einigermaßen...
elavion - 28. Dez, 23:40

Links

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
13
14
16
17
18
20
21
22
24
25
26
28
30
 
 
 
 
 
 

Zufallsbild

DSC05241

In den (vor)letzten Zügen bei Solts... (07.-12. November)

07.11.2010 – Sonntag
Familienfeiern mal anders

Heute waren wir früh in der Kirche und sind anschließend sind wir mit zur Oma unserer Gastfamilie gefahren. Da heute hier Allerheiligengottesdienst war, ist dort die ganze Verwandtschaft angerückt (der Opa war erst letzten März gestorben)
Die Männer haben die Terrasse winterfest gemacht und anschließend haben wir etappenweise Mittag gegessen, weil es nur einen Tisch gab, an dem genau 6 Leute essen können. Es gab Clam Chowder (Muschelsuppe), was nicht ganz unser Fall war, aber allen anderen hat es wohl ganz gut geschmeckt. Dann haben sich alle in der Wohnstube verteilt, wo auch der Fernseher eingeschaltet wurde (wie das hier Gang und Gäbe ist). Nach den üblichen Fragen nach Alter, Tätigkeit und Grund der Reise war uns ganz schön langweilig. Alle anderen fanden das Fotball Spiel sehr spannend, doch die Werbung die hier alle 5 Minuten kommt geht ganz schön auf die Nerven. Später wurde dann das Football-Spiel durch 'ne schrecklich spannende Angel-DVD ersetzt. Naja und was macht man dann so wenn man nichts mehr zu tun hat? Haha, hinter den Stuhl greifen und Spiele hervorzaubern. Es haben sich auch schnell ein paar Leute gefunden, die mal wieder gegen die Cilli Siedler verlieren wollten, und so war der Nachmittag recht schnell rumgebracht. Es war sehr lustig die staunenden Gesichter zu sehen, die an dem Spiel vorbeigingen. Was ist das denn? - Aha, also sowas wie Monopoli. - Na das klingt ja interessant!
HAHA, das darf man echt nicht an dem lieben Herrn Teuber weitergeben, dass Siedler sowas wie Monopoli ist. Aber so lange sich dann doch dazu durchringen kann, mal ein anderes 'Monopoli' auszuprobieren, ist ja alles gut. Wir überlegen schon was wir unter den Tannenbaum packen, vielleicht Zug um Zug?!
Nach dem Spielen hat unser Bauch wieder etwas Platz gehabt, um ein Stück Kuchen zu essen, und um nicht Gefahr zu laufen, auch noch Abendbrot essen zu müssen, haben wir die erst beste Gelegenheit genutzt und sind mit Ben wieder nach hause gefahren. Sonst wären wir wahrscheinlich geplatzt. Nicht viel Später kam der Rest der Bande hinterher, also brauchten wir auch kein schlechtes Gewissen haben uns abgeseilt zu haben. Nönö, war ja auch schon Abend.

8.und 9.11.2010 – Montag und Dienstag
Haustage
Die Zeit hier wurde genutzt um einfach mal nur Abendessen zu essen, damit der liebe Magen nicht streikt. Wir waren die Köche und haben unseren Job recht gut gemacht. Montag gab es Blumenkohl mit Maucke und Ei, und Salat. Ja, das Ganze war bis auf den Speck im Rührei sogar vegetarisch, juppi. Am Dienstag gab es Rouladen mit Rotkraut und Klößen. War auch super. Aus dem restlichen Blumenkohl und der Maucke hat der Christian gestern noch eine Suppe gezaubert, die es dann wohl morgen zum Abendbrot geben wird, yummi.
Heute Abend haben wir mal einen kleinen Abstecher zu Lisas Schwester Gail und Familie gemacht und haben dort bissl gequatscht, was sehr nett war! Und eine übelst knuffig-kuschlige Retrieverin gabs dort, die man im Gegensatz zu Bailey ausgiebig knuddeln konnte. Tochter Jenna hat ganz leckeres Dessert gemacht, und Gail hat einen Kuchen gebacken. Leider konnten wir den Kuchen aber nicht essen, weil uns soooo schlecht war, von dem reichlichen Abendbrot. Selbst Lisa hat höflich aber bestimmt abgelehnt hat – Schade aber war.
Zum Einschlafen haben wir einen Film geguckt :
Die Brücke nach Terabithia, sehr zu empfehlen (auch für Kinder).

10.11.2010 - Mittwoch
Kutztown
Eine sehr Kurze Nacht hört hier früh um 7 Uhr auf. Nathan hat uns 7:45 Uhr abgeholt und mit nach Kutztown genommen. Das ist die Uni-Stadt wo er studiert. In der Zeit wo er Unterricht hatte, sind wir durch die Stadt gelaufen und haben uns in diversen 1-Dollar-Shops und 2nd hand CD-Läden herumgetrieben, um uns einen Überblick zu verschafften, was wir die nächsten 5 Wochen auf unserer nächsten Tour so essen und hören können:-).
Wieder auf dem Campus, haben wir noch einen Abstecher in den Bookstore gemacht um diverses Papierzeug zu kaufen und uns die Uni-Fan-Artikel anzusehen, die aber leider unbezahlbar sind.
Später haben Nathan und Christian mit Abby noch eine runde Siedler gegen die Cilli verloren um dann zu beschließen, dass die liebe Cilli striktes Deutschland – Siedler - Verbot hat. Hm schade eigentlich. Ben hat uns dann mit nach Hause genommen. Dort haben Lisa und Tom schon auf uns gewartet, weil sie uns mit einem kleinen Ausflug in den Zoo überraschen wollten. Hihi, hier gibt es nämlich einen Hunting-Markt, wo man alles kaufen kann was man für die Jagt so braucht, Angefangen bei Zelten die auch in der Arktis noch warm sind, über Klamotten, Angeln, Öfen, Bögen, Armbrüste, Gewehre, Hochstände... alles halt. Und das besondere daran ist, dass der Laden mit lauter ausgestopften toten Tieren ausgeschmückt ist, nur die Fische die haben sie am Leben gelassen. Bilder folgen bald. Da werdet ihr sehen, dass das sehr, sehr beeindruckend war.

11.11.2010 - Donnerstag
Sankt-Martins-Tag
Heute haben wir gleich 2 tolle Nachrichten bekommen:
1.Wir haben einen Mietwagen ab Montag
2.Die Cilli hat ihre Prüfung bestanden

Wenn das mal kein Grund zum glücklich sein ist,...
Dafür hat die Cilli glatt im Siedler-Kartenspiel verloren, es steht jetzt: 11:9 für den Christian, *schnief*
Der Christian ist grade noch fleißig während die Cilli sich mal wieder den Blogeinträgen gewidmet hat, Lisa ist grade nach Hause gekommen und macht Abendessen, ich glaube es gibt gebackenen Kürbis. Heute Abend möchten wir nochmal in den Deutschen Pub gehen und diesmal auch die Spezle ausprobieren. Mal sehen wie das schmeckt. Wir sind gespannt.

12.11.2010
Endlich fertig geplant
Mit dem Pub gestern das wurde dann doch nichts mehr, da haben wir erst bissl' imaginäre Pizzen gebacken (Mamma Mia). Dann haben wir uns mit Lisa und Nathan einen Film angesehen (Flight Plan).
Heute haben wir uns dann endlich mal hingesetzt und haben unsere nächsten 5 Wochen durchgeplant, damit wir dann langsam schon mal die Hospitality-Nachrichten rausschicken können. Das sollte wohl die Trefferquote erhöhen.
Heute Abend hatten wir wieder Besuch hier und haben uns mal wieder im Siedler Kartenspiel probiert was wir jetzt übrigens komplett auf englisch haben.
Liebe Grüße an alle Leser, der Christian und die Cilli

Auf nach Amerika
Carolinas & Georgia
Florida
Haus am See
Montreal
Neu England
On the Road (Canada)
Parc Omega
Pennsylvania
Virginia - DC - MD
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren